Heute startete unser Sola-Abenteuer! Gemeinsam reisten wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Valunor. Nach einer reibungslosen Anreise und dem ersten gemeinsamen Mittagessen konnten wir endlich in die Welt der Zauberschule eintauchen.
Dort wurden wir von Fabius Funkelbart begrüsst, der uns erklärte, dass alle Schülerinnen und Schüler einem der vier Häuser zugeteilt werden. Bevor dies jedoch möglich war, mussten wir an verschiedenen Posten unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei den abwechslungsreichen Aufgaben war für alle etwas dabei. Mit viel Einsatz und guter Laune sammelten alle fleissig ihre ersten Erfahrungen und meisterten die Herausforderungen.
Am Abend lernten wir die jungen Zaubererin Sinan kennen. Gemeinsam halfen wir ihr und Fabius Funkelbart dabei, die wichtigsten Regeln für das Leben in Valunor zu erarbeiten. In kleinen Gruppen entstanden viele kreative Ideen zu Themen wie Zusammenleben, Essen, Zimmerordnung oder Sauberkeit. Spielerisch fanden wir heraus, welche Regeln wirklich wichtig sind, damit sich alle im Lager wohlfühlen.
Es war ein gelungener erster Tag voller neuer Begegnungen, spannender Herausforderungen und magischer Momente. Nun freuen wir uns auf alles, was uns in Valunor in den kommenden Tagen erwartet!